Sprüche und Wünsche

Schwangerschaftswünsche

Glückwünsche zur SchwangerschaftWenn ein Paar ein Baby erwartet, dann ist es voller Vorfreude, aber oft auch voller Unsicherheit, vor allem wenn es das erste Kind ist. Hier werden einige Glückwünsche zur Schwangerschaft vorgestellt, mit denen man werdenden Eltern alles gute für die Schwangerschaft wünschen kann. Mit diesen Sprüchen ermutigt man Mann und Frau, sich auf das Kind zu freuen und nicht an die Veränderungen zu denken, die ein Baby mit sich bringt. Es sind vor allem liebe Glückwünsche, aber es ist auch der eine oder andere etwas sarkastische Spruch dabei.


Glückwünsche zur Geburt

GeburtsglückwünscheErblickt ein Baby das Licht der Welt, dann ist das für die Eltern, aber auch für alle anderen Verwandten ein bedeutendes Ereignis. Man sollte Mama und Papa herzlich gratulieren, wenn sie Eltern geworden sind. Zu diesem Anlass finden sich hier einige Sprüche und Formulierungen für Glückwünsche zur Geburt eines kleinen Jungen oder eines Mädchens. Es sind einige lustige Sprüche dabei, allerdings handelt es sich meist um liebe Wünsche, die sicher bei jedem Elternpaar gut ankommen.